Montag, 2. September 2013

Schottland mit einer Fremden – Tag 1

Pünktlich um 13:19 kam mein Blinddate Gestern am Flughafen Frankfurt auf Gleis 6 an. Die Vorfreude auf den Urlaub vermischte sich mit dem Gefühl, dass ich kommunikativ überfordert sein könnte. Zumal meine Steckenpferde Musik und Film nicht greifen würden.

Am Anfang hatten wir ja erstmal noch viel Organisatorisches zu klären. Gepäckabgabe, Sicherheitskontrolle, etc.. Da meine Reisebegleitung etwas Flugangst hat, mußte sie sich erstmal Mut antrinken. Keine Ahnung, ob sie den Mut auch wegen mir antrinken mußte. Ich trank auf jeden Fall einen Wein und ein Bier mit. War ja schon Halb Drei. Großzügig ließ ich sie natürlich am Fenster sitzen. Der bescheidene Service der Lufthansa kredenzte uns einen fast noch gefrorenen Ananas-Kokos-Streuselschnittchen, das ganz lecker sein können, wenn es nicht so saukalt gewesen wäre. Sie trank darauf erstmal ein Bier!

Der Flughafen Aberdeen ist zwar nicht so putzig wie der in Kerry, aber trotzdem sehr überschaubar. Den Mietwagen hatten wir schnell und es gab keine Überraschungen. Weder Gute, noch Schlechte: Wir hatten tatsächlich einen Opel Astra. Mir wäre jedes andere Auto der Fahrzeugklassen lieber gewesen (Ford Focus, VW Golf, Mazda 323, etc). Egal, man gewöhnt sich an alles umd das Wichtigste war, dass es ein Automatik war. Linksverkehr finde ich super, aber Links schalten finde ich anstrengend. Die Fahrt war problemlos. Unterwegs haben wir in einem Kaff Burger gegessen. Die Karte gab nix Besonderes her, aber der Burger war OK. Fast exakt wie in meiner Planung geplant, brauchten wir ca. Eineinhalb Stunden nach Grantown on Spey. Weniger geplant war, dass dort am nächsten Tag ein Oldtimer-Treffen stattfinden sollte. Die Folge: B&Bs waren überlaufen und wir wagten uns schließlich in ein Hotel, das nicht nach unserem Budget aussah: Auf dem Parkplatz fühlte sich unser Astra nicht sehr wohl neben Jaguar XF, Audi R8 und Q7 und Porsche Oldtimer. Mit 55€ war der Preis aber doch nur knapp über unserem Budget und wir bekamen dafür ein schönes Hotel. Gut geschlafen.

Fazit Blinddate: Sehr nett und unkompliziert. Karten lesen kann sie einigermassen und als Beifahrerin ist sie angenehm. Kein Nörgeln, keine Zischgeräusche bei Grünstreifenkontakt (kommt bei den Strassen in Kombi mit Linksverkehr häufiger vor). Noch weiss ich nicht, ob sie wirklich so Tiefenentspannt ist oder sich noch nicht traut...

3 Kommentare:

  1. "keine zischgeräusche bei grünstreifenkontakt"?! da bin ich froh! hahaaaa. wir müssen trinken gehn, kerl. wir haben uns zu lange nicht gesehen, als das ich das hier nachlesen will! ICH BRAUCHE MEHR DETAILS!!! :-)

    AntwortenLöschen
  2. meld mich! moment! muss zuhause in den plan gucken!

    AntwortenLöschen