Samstag, 17. August 2013

Familienkutsche ohne Familie

Da mein neues Auto erst irgendwann im Oktober ausgeliefert wird und mein jetziger Leasingvertrag ausgelaufen ist, habe ich ein "Übergangsauto" bekommen. Es ist ein Volvo V70. Es hätte schlimmer kommen können, denn das Auto ist echt sehr nett. Allerdings finde ich, es ist noch mehr eine Familienkutsche als mein S-Max. Der S-Max hat was von einem Nutzfahrzeug und schreit nach sperriger Ladung. Der Volvo schreit nach schreienden Kindern und einem Golden Retriever im Kofferraum. Irgendwie frustrierend wenn man beides nicht hat. Wobei, einen Hund brauch ich nicht und der Volvo hat eine prima Anbindung ans iPhone... :-)

Ein kleiner Nachtrag: So ein Volvo fährt sich schon ruhiger als ein Ford und Verarbeitung und Design sind auch deutlich besser. Allerdings rechtfertigt das für mich nicht den Preisunterschied von ca. 15.000 Euro gegenüber einem vergleichbar ausgestatteten Ford S-Max mit deutlich mehr Platzangebot...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen