Donnerstag, 27. Oktober 2016

Malle mit Familienanschluss Tag 11

Unser letzter kompletter Urlaubstag fing so an, wie ich es schon mehr oder weniger des öfteren in diesem Urlaub empfunden habe: Ich wurde früh morgens irgendwann durch Anklopfen von Kind1 geweckt, ob ich mit an den Strand komme um den Sonnenaufgang zu betrachten. Theoretisch ja ein netter Gedanke, aber leider wurde mir das nicht angekündigt oder gar mit mir besprochen. Ergo: es war mir dann zu hektisch und ich blieb zu Hause. 

Irgendwie ging es mir einige Male im Urlaub so, daß Dinge von der Familie beschlossen wurden, ich darüber in Kenntnis gesetzt wurde und dann überlegen konnte, ob ich mich dranhängen will oder nicht. Natürlich hätte ich Gegenvorschläge äußern können, aber das hätte Diskussionen zur Folge gehabt, auf die ich keinen Bock hatte. Ich kann mich nicht an viele Dinge erinnern, die wir uns gemeinsam überlegt und dann beschlossen haben. Das mag einerseits daran gelegen haben, daß die Familie viel während der Autofahrt geplant und diskutiert hat und meine Überlegungen dann nur Luigi zur Kenntnis genommen hat. Andererseits mußten ein paar Dinge auch wegen der Kinder auf die eine oder andere Art gemacht werden. Auf jeden Fall fühlte ich mich in den letzten 10 Tagen dadurch oft nicht nur "fremdgesteuert", sondern auch als Anhängsel. Gegen das fremdgesteuerte konnte ich natürlich eigene Unternehmungen starten, aber das Anhängsel-Gefühl wurde ich dadurch nicht los. Blöd, daß DRE mir sofort anmerkt wenn irgendetwas nicht stimmt. Vielleicht hätte ich das bei ihr ansprechen müssen, aber ich hatte nicht das Gefühl, daß das etwas geändert hätte. Außer, daß der Haussegen noch schiefer gehangen hätte und ich am Ende allen den Urlaub versaut hätte. Ich glaube auch nicht, daß es mit Absicht so war, sondern sie haben das garnicht so wahrgenommen. Bitte nicht falsch verstehen, aber in dieser Konstellation werde ich vermutlich nicht noch einmal in den Urlaub fahren. Gerne, wenn noch ein paar Leute mehr dabei sind, denn grundsätzlich ist das schon eine "schrecklich nette Familie" und ich möchte noch erwähnen, daß DRE sich stets bemüht hat, mir eben nicht das Anhängsel-Gefühl zu geben und selbst DFO immer wieder mal seine Augenblicke hatte. Am Ende lags wahrscheinlich auch daran, daß ich mir das ein Stück weit selbst eingeredet habe und mich dann über die 11 Tage da etwas reingesteigert habe. The doctor is in...

Aber zurück zum Tag. Da ich nun schon wach war, beschloss ich ebenfalls den Sonnenaufgang zu begutachten. Halt alleine von der Finca aus. Wie sich später herausstellte habe ich als Einziger der Reisegruppe wirklich den Sonnenaufgang gesehen, denn die Familie hat sich auf der Suche nach dem perfekten Ort für das Schauspiel verzettelt und am Ende garnix gesehen.

Danach wurde erstmal auf der Finca gechillt und ich versuchte, mich zurückzuziehen, um die Familie "ihr Ding" machen zu lassen und mir nicht meine Verärgerung anmerken zu lassen. Mittags wurde dann entschieden, daß wir in unsere Stammbar zum Mittagessen fahren, was grundsätzlich auch von mir befürwortet wurde, aber... Ach lassen wir das jetzt.


Danach war ich wieder - wie fast jeden Tag - mit DRE einkaufen (was ich gerne mache). Natürlich hat sie mich wieder darauf angesprochen was los sei. Und ich habe - typisch Mann - gesagt "Nix, alles OK". Ich könnte mich selbst dafür rechts und links auf die Ohren hauen, aber was hätte es gebracht. Am letzten Tag... Irgendwie bin ich selbst ein resingnierter Mitreisender...

Trotzdem war der Urlaub sehr schön und ich konnte prima entspannen. Malle ist eine Reise wert, aber man muss halt damit klar kommen, daß sich hier alles um den Tourismus dreht. Für das Tremuntana Gebirge sollte man sich 2 Tage Zeit nehmen und sich alle Städtchen, Dörfer und Häfen anschauen. DRE und DFO haben das gleich gesagt, aber ich hatte keine Lust 2 Tage hintereinander von der Ostküste an die Westküste zu eiern. Autofahren macht hier nicht annähernd so viel Spaß wie in Schottland 😉






2 Kommentare:

  1. Es ist so ruhig hier...
    Halloooooooooo????
    Gibt es denn 2017 gar keine Musik?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liest ja eh kein Mensch mit. Und meine Musik interessiert doch auch keinen. Zumindest den Kommentaren nach zu urteilen...

      Außerdem schreibe ich eigentlich immer bei einer Tasse Kaffee aufm Marktplatz und dafür ist es einfach zu kalt...

      Löschen