Donnerstag, 20. Oktober 2016

Malle mit Familienanschluss Tag 04

Da das Wetter heute echt schlecht war, hatten wir ein Schlechtwetterprogramm im Angebot: Outlet-Shopping in Inca (zweitgrößte Stadt Mallorcas). Um genau zu sein, waren wir in erster Linie bei Camper (für die Ahnungslosen: Schuhe). Zwar auch hier kein echtes Schnäppchen, aber schon 30-40% billiger. Ich hab mir 2 Paare gegönnt. 


Nach dem Shoppen haben wir uns getrennt. Da wir schon ziemlich weit im Norden waren, dachte ich mir, ich fahr mal ein paar Insel-Highlights im Norden an. Als erstes stand die Stadt Alcúdia auf der Liste, deren von einer fast vollständigen Stadtmauer (13/18.Jh.) umschlossene Altstadt zum Unesco Weltkulturerbe gehört. Womit? Mit Recht. Echt sehr beeindruckend...



Danach kam ein Schottland-Klassiker: Leuchtturm am Ende einer engen Straße an der Spitze einer Halbinsel. Auf Malle heißt das "Cap Formentor". Von den zahlreichen Klippen und Buchten konnte ich leider keine Fotos machen, denn die spärlich vorhandenen Aussichtspunkte waren hoffnungslos überfüllt. Wen es interessiert: https://de.wikipedia.org/wiki/Cap_Formentor?wprov=sfsi1
Ansonsten gibt's nur Fotos vom Leuchtturm aus:

Bei gutem Wetter sieht es da so aus (Bild Wilipedia):

Also fast wie Schottland, nur mit 10mal mehr Autos und 30mal mehr Menschen. Übrigens: scheiß Fahrradfahrer in ihren affigen Trikots und der rücksichtslosen Fahrweise auf den gefährlichen, engen Straßen. Ich weine hier keinem nach, der in ein Auto knallt...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen