Samstag, 29. September 2012

Sehr dynamische Woche

Ich frage mich immer wieder, was darf man in einem Blog schreiben und was nicht? Leider sind die spannenden Dinge immer die, die auch nicht in die Öffentlichkeit gehören. In dieser Woche gab es wieder ein paar solcher Dinge und alle kann ich nicht mit euch teilen. So zumindest meine erfreulichste Neuigkeit. Ich sag dazu nur so viel: Mein Horoskop hatte Recht mit "Im Beruf erwartet Sie eine positive Überraschung"...

Allerdings erwartete mich im Beruf leider erstmal 2 blöde Sachen: Ich mußte leider einer Mitarbeiterin in der Probezeit kündigen und einem weiteren Mitarbeiter eine 2. Abmahnung aushändigen. Beides hat mich sehr betroffen gemacht. Das sind dann auch die Tage an denen ich mich frage, ob Personalverantwortung das Richtige für mich ist. So viel Spaß es mir macht ein Team zu formen und alles zu versuchen es zu motivieren, desto frustrierender sind dann solche Tage. Wobei ich hinter beiden Entscheidungen stehe. Man muss halt manchmal harte Entscheidungen treffen, aber wenn das Team als solches in Gefahr ist, gibt es manchmal keine Alternativen. Mehr Details kann ich hier nicht schreiben, außer, daß mir beide Betroffenen sehr Leid tun und ich rein menschlich gesehen ein schlechtes Gewissen habe...

Ansonsten steht zur Zeit alles im Zeichen Schottlands! Ich freue mich wie ein Kleinkind auf den Urlaub. Wir haben nun auch unsere Route für die erste Woche festgelegt, in der wir ja eine Rundfahrt planen. Von Edinbourgh geht es zunächst in Richtung Norden nach Glenlivet. Dann über Inverness nach Durness. Von dort nach Ullapool und weiter zur zweiten Woche in einem Ferienhaus auf Skye (ca. 5 Autominuten entfernt von der Destillerie Talisker). Und dann wurde ich noch mit neuen Reisebegleitern überrascht: Ich berichtete vor Monaten von dem sich trennenden Paar. Die bald Geschiedene hat sich nun noch an uns drangehängt. Das wäre ja noch nicht sooo spektakulär, aber pikanterweise reist sie mit einem Mann und dessen 2 Kindern an. Details führen auch hier zu weit, aber so viel kann ich bereits jetzt sagen: Das bleibt nicht ohne Konsequenzen...

1 Kommentar:

  1. Das ist ja spannend! Und, wie Du schon sagst...das bleibt auf GAR KEINEN FALL ohne Konsequenzen. Hui, da steppt der Bär.

    Ob das mal so eine weise Entscheidung der...hm...Entscheidungsträger war?

    AntwortenLöschen