Samstag, 30. August 2014

Schottland Solo: Vorbericht 3

Neuanschaffungen


Ja ich weiß, ihr werdet jetzt den Kopf schütteln und sagen "kein Wunder, daß der Bubb immer kein Geld hat". Letzte Woche hab ich noch gejammert, wie teuer das alles wird und jetzt kommt er mit so Förzen...


Um meinem Urlaub und dadurch auch diesem Blog etwas mehr "Input" zu geben, habe ich etwas Geld ausgegeben. Wichtigste Anschaffung: Eine DashCam. Das ist eine Mini-Video-Kamera, die man im Auto an die Windschutzscheibe plobbt und dann seine Fahrt aufnehmen kann. Eigentlich sind die dafür gedacht mit Hilfe des integrierten Bewegungs-Sensors bei Unfällen Aufklärung zu geben. Ich werde die zweckentfremden und damit meine schönsten Pass-Strassen filmen. Vielleicht läuft mir ja ein Schaf vors Auto. Auf Grund der großen Datenmengen weiß ich zwar noch nicht, ob die Filme den Weg in den Blog schaffen, aber ich finds geil. Die Kamera hat übrigens "nur" 60€ gekostet und hatte Top-Rezis bei Amazon. Sonst hätte ich das auch nicht gemacht.


Des weiteren habe ich mir ein paar feste, aber nicht zu feste Schuhe angeschafft um schneller mal ein paar Meter zu laufen. Ich hatte nämlich nur richtig schwere Wanderschuhe, die zum Autofahren zu schwer und unbequem waren oder Sneakers, die bei Matsch und Geröll überfordert sind. Dauernd Schuhe wechseln ist zu nervig und führte dann bisher dazu, daß ich im Auto sitzen blieb. Das wird sich hoffentlich auf meine Foto-Motive auswirken, die nun nicht mehr auf Motive an der Straße beschrenkt sind. Auch hier übrigens reduzierte Ware (Jack Wolfskins für 59€).


Die letzte wichtige Neuanschaffung: Eine Regenschutzhülle für meine Kamera. Dadurch kann ich auch ohne Hektik Fotos machen, wenn es nieselt oder schüttet, was in Schottland gelegentlich passieren kann. Bisher hab ich dann immer darauf aufpassen müssen, daß die Kamera nicht zu nass wird. Das hieß rausspringen, abdrücken, reinspringen und mit dem Ergebnis leben. Das wird nun anders...


Ich finde, das sind echt gute Anschaffungen und dafür verzichte ich zur Not auf Islay...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen