Samstag, 16. August 2014

CSD 2014

Ist der CSD in dieser Form eigentlich nötig? Für mich sieht das eher nach einer Wahlkampfveranstaltung aller Parteien aus. Meiner Meinung nach sind die einzigen Orte an denen "Schwul" noch negativ behaftet ist unsere Schulen. Da sollte man mehr Aufklärung betreiben. Auf der Straße lächelt jeder wohlwollend über die "schrillen" Schwulen und ihre "Partytauglichkeit". Und die paar, die das nicht tun lassen sich sicher nicht vom CSD umstimmen.


Ganz peinlich übrigens mal wieder die SPD, die glaubt man muss beim CSD immernoch Schlager spielen. Auch deren Wagenbesatzung und die peinlichen Tanzversuche verursachen Fremdschämen. Wow, jetzt spielen sie Barbie Girl. Klar, war ja auch mal sehr schwul vor 20 Jahren. Ich schätze der DJ ist 100% Hetero. Naja, Zeitgeist war ja noch nie deren Stärke.


Ich habe das sowieso noch nie verstanden warum es wichtig ist auf was man steht (solange es keine Kinder sind). Soll doch jeder vögeln mit wem und leben wie er will...


Ich habe eh das Gefühl, daß in unserer Gesellschaft Lesben das größere Problem haben. Die machen halt nicht so toll Party und die Männer haben Angst vor deren Selbstbewußtsein. Das beweisst mal wieder, daß unsere Gesellschaft sehr empfänglich ist für Verblendungen und Oberflächligkeit. Nicht, daß ich Schwule für oberflächlich halte, aber der eher extrovertierte, schwule "Party-Lifestyle" findet Zugang beim Volk, während der eher introvertierte und ernstere "Lesben-Style" die Menschen eher verstört. Darüber müssten die Menschen nachdenken, aber das erfordert ja ernsthaftes Interesse, das ja garnicht vorhanden ist. Also lieber mit den Schwulen Tanzen und über ihre lustigen Vertreter im Fernsehen lachen...


Die Lesben bräuchten ein paar mehr "sympathische" Aushängeschilder wie Hella von Sinnen. Die in den Medien bekannten Lesben neigen leider oft zu "Miesepetrigkeit" (z.B. Beth Dito oder Jodi Foster). Sie sind einfach nicht so Medienkompatibel wie die meisten schwulen Kollegen. Es fehlt den Lesben ein "Everybodies Darling" wie Ross Anthony, Jim Parsons, Dirk Bach oder Hape Kerkeling. Nicht, daß das zwingend erstrebenswert wäre so zu sein, aber für die Akzeptanz in der Gesellschaft sind diese Leute Gold wert...

2 Kommentare:

  1. http://www.phenomenelle.de/informelle/out-liste-zum-coming-out-day/
    Lesben sind eben auch nur Frauen. Eher belächelt als ernst genommen?
    LG deine Sängerin J :)

    AntwortenLöschen
  2. @Anonymous

    Belächelt werden eher die schwulen "Tunten"... 😉

    AntwortenLöschen