Samstag, 14. April 2018

Konzert 2018.05: Fever Ray

17.3.2018, Palladium, Köln
Support: Tami T

Seitdem ich das Debut 2009 in einem HMV in Limmerick in Irland zufällig gehört habe, fasziniert mich dieses Solo-Projekt der Sängerin von the Knife. Neben dem extrem dusteren elektronischen Sound beeindruckte mich vor allem die um 2 Oktaven runtergepitchte Stimme von Karin Dreijer. Trotz alledem war das ganze auch noch melodisch, ja fast poppig. Außerdem hatte Fever Ray ein einmaliges visuelles Konzept. Damals konnte ich leider noch keinen begeistern mit mir nach Köln zu ihrem damals einzigen Gig in Deutschland zu fahren. 9 Jahre später hat Frau Dreijer nun endlich ihr zweites Album veröffentlicht. Dabei hat sie sich komplett neu erfunden. Statt duster schwarz ist nun das Konzept irre Bunt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen