Donnerstag, 31. Mai 2018

Konzert 2018.06: Trisomie 21

25.5.2018; L‘ENTREPôT, Arlon, Belgien
Support: Dole

Mal abgesehen von dem dämlichen Bandnamen ist T21 eine meiner unangefochtenen Lieblingsband aus meiner 80er Gothic/EBM/New Wave Zeit. Die Brüder Lomprez (Philip, Gesang & Hervé, Instruments) kommen aus Nordfrankreich und wie die meisten französischen Bands, halten auch sie es nicht für nötig nach Deutschland auf Tour zu gehen. Entsprechend warte ich seit 1986 darauf, eine meiner absoluten Lieblingsbands mal live zu sehen. Nach 32 Jahren warten birgt das natürlich die Gefahr der Enttäuschung. Vor allem, da der Sound von T21 sehr geprägt ist von sphärischen und bombastischen Synthsounds und einer einzigartigen tiefen Stimme, die ein französisch-englisches Kauderwelsch singt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen