Samstag, 14. April 2018

Konzert 2018.04: Erasure

5.3.2018, Frankfurt, Batschkapp
Support: Bright Light Bright Light

Wäre da nicht Vince Clarke, würde mich Erasure wahrscheinlich nicht mehr so richtig interessieren. Eigentlich wollte ich auch diese Tour und das dazugehörige langweilige Album ignorieren. Als der Termin näher kam, wollte ich den Altmeister der Zirps, Sweeps und Wooshs dann doch nicht verpassen. Also besorgte ich mir Lastminute-Tickets auf dem Schwarzmarkt.

Der Support-Act war solider Handtaschen Discopop. Nicht spektakulär, aber kurzweilig.




Dann wurde es schlechter. Andy Bell als rückenkranke alternde Diva hat leider nichts mehr von seinem Esprit und seiner positiven Verrücktheit früherer Jahre. Seine Gesang war zwar immernoch überzeugend, aber alles andere war eine große Enttäuschung. Musikalisch war so gut wie nix live, außer dem geklampfe von Vince Clarke und gelegentlich mal eine kleine Synthmelodie. Ja, das ist bei vielen Elektro-Acts so, aber selten hab ich den „Keyboarder“ so unmotiviert hinter seinem Equipment rumstehen sehen wie hier. Von Vince Clarke hätte ich wenigstens ausgiebiges rumschrauben an den Synthies um ein paar Sweeps und BlingBlings live zu generieren erwartet. Einzig die Lightshow und der Sound sind positiv zu erwähnen. Selbstmurmelnd, daß mich auch die Setlist nicht in Begeisterung hat ausbrechen lassen...



















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen