Samstag, 14. April 2018

Konzert 2018.03: Tony Hadley

20.2.2018, Colos-Saal, Aschaffenburg

Who the fuck ist Tony Hadley? Diese Frage wird sich jetzt der eine oder andere stellen. Wahrscheinlich kann man mehr etwas mit dem Namen The voice of Spandau Ballet anfangen. Oder auch nur Tho Voice. 

Andere werden sich nun fragen, was der Herr Ballastwissende bei den Poppern von Spandau Ballet macht? Stimmt, Fan bin ich nicht wirklich. To cut a long story short mag ich sehr gerne und der Rest ist halt, sagen wir mal etwas schnulzig. Der wahre Grund für den Besuch ist, dass ich im Alter musikalisch etwas milder werde. Zumindest ein bisschen. Vor allem in der richtigen Begleitung... ;-)

Den Namen The Voice trägt er zu recht. Er ist ein hervorragender Performer mit einer wirklich markanten Stimme. Irgendwie eine Mischung aus Martin Fry und Midge Ure. Vielleicht etwas jazziger, weshalb mir die anderen beiden Kollegen lieber sind. Trotzdem war es ein sehr beeindruckendes Konzert mit super Musikern, die neben einigen Solo-Titeln fast alle Spandau Ballet Hits gespielt haben. Richtig scheiße fand ich nur die Oberschnulze Through the barricades. Das fand ich schon immer schrecklich. Gold und True haben mir dagegen live deutlich besser gefallen als in der Studio-Version.

Insgesamt ein sehr netter abend mit erstaunlich wenig Synthesizern...












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen