Montag, 4. Dezember 2017

Konzert 2017.13: OMD

2.12.2017, Stadthalle Offenbach 
Support: Holygram 

Es gibt nur wenige Bands, die ich häufiger live gesehen habe als OMD. Das liegt nicht nur daran, dass ich mit einem der größten OMD-Fans befreundet bin, sondern auch daran, dass sie live einfach gut sind. Und dann sind da noch die traditionell hervorragenden Vorgruppen. Bereits Vile Electrodes und Villa Nah haben bei mir längst Kultstatus. Vile Electrodes bezeichne ich seit 2013 sogar als meine Lieblingsband.

Holygram kommt da zwar nicht ganz ran, aber ihr 80er New Wave Sound, der stark an frühe New Order und Cure mit etwas Killing Joke erinnert, war sehr kurzweilig. Der Song Daria ist sogar ein echter Hit.





Auch wenn die Offenbacher Stadthalle den Charme einer 70er Jahre Turnhalle hat, der mir ungewollt den Geruch von Turnmatten und stinkenden Turnschuhen in die Nase treibt, war der Sound hervorragend. Auch das Bier war kalt und frisch gezapft. Und es gab tolle Shirts in 3XL...



OMD haben einen schönen Mix aus neu und alt gespielt. Andy und Paul waren super gelaunt und haben einige Spässchen gemacht. Vor allem rund um die Abstimmung eines Wunschtitels gab es witzige Momente. Andy hat wie immer klasse gesungen und Paul hat mich wie immer mit seinem Gesang etwas gelangweilt. Die dezente Lightshow wurde durch Andy‘s unkonventionellen Tanz-Stil voll kompensiert.

Selbst das Fehlen meiner Lieblingslieder Romance of the telescope und red frame/white light hat mich nicht gestört. Es gab ausreichend tolle Songs...
























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen