Montag, 9. Oktober 2017

Konzert 2017.07: Midge Ure's Band Electronica

27.9.2017, Batschkapp Frankfurt
Support: India Electric Corp.

Keinen Künstler habe ich in den letzten 10 Jahren häufiger live gesehen, als Midge Ure. Nach dem letzten Konzert in der Mannheimer Seilerei sagte ich noch: "langsam wirds langweilig mit dem Akustik-Zeug. Ich hätte gerne mal wieder eine richtige Band. Ich wurde erhört: Er kam mit einer Band. 

Zunächst war ich irritiert, da es sich bei der Band um die 2 Jungs von India Electric Corp. handelte, mit denen er schon seit ein paar Jahren rumtingelt. Aber: die Jungs spielten Synths, Bass und Violine. Verstärkt durch einen Drummer entstand exakt die Ultravox-Instrumentierung. 

Um es kurz zu machen: Es war ein Club-Konzert von Ultravox. Alles perfekt gespielt und sogar teilweise besser als die Original-Band vor ein paar Jahren, da der Fokus sehr auf der Midges Stimne lag. Das beste Midge Ure/Ultravox Konzert, dass ich je gesehen habe...









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen