Montag, 9. Oktober 2017

Kalabrien mit Pubertier und Muttertier

Heute war wie angekündigt bescheidenes Wetter (zumindest Vormittags). 




Wir waren auf dem Markt in San Domenico, aber mangels Tourismus, sind die Märkte hier eher was für die Einheimischen und deren täglichen Bedarf. Dinge wie Bratpfannen, Batterien oder Hausschuhe. Immerhin hat das Pubertier eine schöne Jeans gefunden. Auf dem Weg zu einem weiteren Markt sind wir dann an einem tollen und eher unbenutzten Strand gestrandet, der voller Muscheln war und Kraxelfelsen am Ende hatte. 







Zurück in CV gönnten wir uns ein Eis und ich wurde Zeuge einer weiteren heftigen Eskalation zwischen dem Pubertier und deren Muttertier. Es ging um... Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, aber es war unnötig und laut. Als Deeskalationsmaßnahme fuhr ich mit dem Pubertier an den Strand und das Muttertier konnte auf der Wuttreppe im Hotel in Ruhe bis 23 zählen. 

Halbwegs friedlich wiedervereint war ein tolles Fisch-Erlebnis in meinem Lieblingsrestaurant aus dem Juni-Besuch mit Frau Doktor geplant. Mir viel bereits auf, dass in der Auslage kein frischer Fisch zu finden war. Auch der Kellner fiel nicht gerade durch Frische und Elan auf. Er wirkte, als wolle er lieber drinnen mit seinen Kumpels saufen und quatschen. Er hat uns zwar dann doch bedient, aber irgendwie blieb die Begeisterung aus. PTs fritierter Mix war recht geschmacklos und zäh, an MTs Essen kann ich mich garnicht mehr erinnern und auf meiner Fischplatte waren mehr Gräten und Panzerteile, als essbare Bestandteile. Enttäuscht ging es dann ins Hotel. Nach 2 Ramazottis an der Poolbar war der Tag vorbei.

Erstaunlich, dass es bis jetzt nur am ätzendsten Tag (Anreise mit 5 Stunden Verspätung) keine Eskalation meiner Mutter-Tochter-Begleitung gab 🤔

Dennoch ist es super mit den Beiden und wir lachen trotzdem viel. OK, das Muttertier heute vielleicht etwas weniger. Ging aber ab dem ersten Ramazotti auch schon wieder... 😉

Insgesamt ist festzuhalten, dass Oktober in Kalabrien definitiv bereits Nachsaison ist. Vieles ist abgespeckt oder geschlossen. Nur Tropea gibt noch Gas...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen