Samstag, 8. November 2014

Endlich mal wieder eine Ladung Glückshormone

Nach meinem Schottland Urlaub beschere ich mir jetzt ein weiteres Highlight auf der Insel. Dieses Mal in London. Und zwar an meinem Geburtstag. Da ich jedes Jahr an meinem Geburtstag eigentlich keine Lust habe zu feiern, es aber dann auch deprimierend fände alleine zu Hause zu hocken, war es ein Wink des Schicksals was sich ereignete. Vor ca. 1 Woche traf ich mich mit einer Freundin zum Essen und während des Gesprächs über meinen Grufti-Abend in der Krone sagte sie irgendwann, dass sie unbedingt mal "The Cure" live sehen würde
Letzten Mittwoch fand ich auf meiner Facebook-Chronik auf einmal folgende Ankündigung:

Ich dachte, es sei ein Zeichen. Dann bekam ich parallel auch noch meinen Steuerbescheid (Rückzahlung) und der Vorverkauf sollte Freitags beginnen. Ich schrieb sofort der großen Schwarzen mit dem schwarzen Schuh und fragte sie, ob sie Lust auf Weihnachten in London habe. Da sie in Sachen Konzerten noch bekloppter und kindischer wie ich ist, dachte ich es gibt eine 50/50 Chance, daß sie zusagt. Sie war genauso begeistert von der Idee. Zuerst mussten wir aber mal ein Ticket bekommen. Ich registrierte mich bei Eventim UK und meldete mich zum Ticketalarm an. Punkt 9:00 (UK 8:00) war ich online um direkt zuzuschlagen. Natürlich bin ich immer wieder bei Eventim rausgeflogen und nach 4 Minuten war das Konzert bei Eventim ausverkauft. Alle Kategorien.
Ich hatte die Enttäuschung schon an meine potenzielle Mitfahrerin kommuniziert, als ich mich daran erinnerte, dass auf Facebook noch ein zweiter Ticketanbieter verlinkt war. Ich versuchte also mein Glück und wurde belohnt: Ich habe 2 Tickets bekommen. Danach gings Ratzfatz. Um 9:45 hatten wir Konzert-Tickets und Flüge gebucht. Nachmittags gings dann auch recht fix mit einem Hotelzimmer. Es ist also alles unter dach und fach. Meinen Geburtstag 2014 verbringe ich mit einer meiner allzeit Lieblingsbands in sehr netter Begleitung in meiner Lieblings-Stadt London. Was könnte schöner sein? Endlich mal wieder eine Ladung Glückshormone...
Und: Genau dafür liebe ich Facebook, das Internet und WhatsApp. Ohne, hätte ich weder was von dem Konzert mitbekommen, noch hätte ich den ganzen Kram so schnell gebucht bekommen und auch die Abstimmung mit meiner Mitfahrerin inkl. Fotos, Links und Terminplanung wäre so nicht in dieser Zeit möglich gewesen. Schliesslich haben wir beide nebenher arbeiten müssen ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen