Dienstag, 18. November 2014

Ich hab Rücken

Ja, dieser ist einer dieser neudeutschen Aussagen, die eigentlich gar keinen Satz darstellen. Zur Zeit verstehe ich ihn aber inhaltlich sehr gut. Ich könnte garnicht sagen, dass ich Rückenschmerzen habe. Habe ich zwar auch, aber nur teilweise. Kommt darauf an was ich mache. Aber selbst wenn ich keine Schmerzen habe, zieht es und drückt es bei jeder Bewegung irgendwie. Mein Leben dreht sich gerade fast ausschließlich um meinen Rücken. Wie lange kann ich sitzen damit es beim Aufstehen nicht weh tut? Wie lange und wie schnel kann ich laufen? Wie lange kann ich stehen? Auf welcher Seite liege ich am besten? Welche Übungen kann ich machen ohne es zu verschlechtern? Wieviel Schmerzmittel muss ich nehmen, damit der Schmerz noch spürbar und lokalisierbar ist? Alles dreht sich um den Rücken. Ähnlich muss es sein, wenn man ein Baby zu Hause hat. Die Aussage "Ich hab Baby" wird bestimmt auch noch zu einem Klassiker der deutschen Sprache...

5 Kommentare:

  1. Das ist ein ganz schlimmer Zustand. Weil man versucht, die Schmerzen im Rücken versucht, irgendwo anders am/im Körper auszubalancieren und dann irgendwann alles schmerzt. Ich hoffe, dass Du es in den Griff kriegst. Echt. Als ich einen Bandscheibenvorfall hatte, fand ich mein Leben nicht wirklich lebenswert. Krankengymnastik ist gut.

    AntwortenLöschen
  2. Haben Sie immer noch "Rücken"?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja. Jahrelanges ignorieren meines Gewichts und Vermeidung jeglichen Sports erlaubt meinem Rücken leider keine schnelle Genesung. Das wird mich wohl noch lange Zeit begleiten...

      Löschen
  3. Dann wünsche ich Ihnen weiterhin gute Besserung! Hoffentlich sind sie bis zum nächsten Konzert-Termin wieder fit.

    AntwortenLöschen