Samstag, 16. Februar 2019

Konzert 2019.01: Götz Alsmann & SWR Big Band

17.1.2019, Staatstheater Darmstadt

2018 hörte ungewöhnlich auf und 2019 beginnt noch ungewöhnlicher: Jazz, Big Band, Swing, deutscher alter Schlager? Nicht ganz meine Favoriten. Wobei der geneigte Leser hier einen Beweis findet, daß ich musikalisch durchaus DOCH flexibel bin ;-)

Zugegeben: dieses Konzert habe in erster Linie an meine bezaubernde Begleitung verschenkt, aber ich finde Götz Alsmann als Mensch extrem sympathisch und unterhaltsam. Dass er auch ein unglaubliches, musikalisches Allgemeinwissen besitzt und jedes Liede liebevoll mit einer Anekdote anmoderierte, beeindruckte mich nachhaltig.

Die Songs selbst waren erwartungsgemäß nicht ganz mein Fall, aber die Darbietung war sehr kurzweilig und unterhaltsam. Ein echtes Highlight war Gastsängerin Fola Dada, die mit ihrer beneidenswerten Stimme einige Klassiker zum Besten gab. 

Ich habe heute nur 1 Foto für euch, da mir Handys in diesem Ambiente unangebracht erschienen...







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen