Samstag, 15. September 2018

Konzert 2018.11: Rick Astley

14.9.2018, Batschkapp Frankfurt
Support: Elise LeGrow

Nein, ich war nie Fan von Herrn Astley. Mir ist es auch Wurscht, ob er für oder gegen den Brexit ist. Ich kann aus britischer Sicht beide Standpunkte gut verstehen. Seine 80er Hits waren halt typische Stock, Aitken, Waterman Produktionen, die etwas durch eine starke Stimme heraus stach. Together Forever, Never gonna give you up oder hold me in your arms waren nette Popsongs, die ich damals zur Kenntnis nahm, aber nie eine Platte erwarb. In meinem Online-Shop (discorder.de) biete ich ein paar 12“s von ihm an. Auf das Konzert ging ich eher als Begleitung.

Den support haben wir leider verpasst. Dazu kann ich also nichts sagen. Rick Astley war sympathisch, witzig und hat toll gesungen. Musikalisch. Trotzdem habe ich natürlich was zu meckern. Für 60€ in der Batschkapp hätte ich etwas mehr „Show“ erwartet. Die Lightshow war basic und etwas Besonderes ist auch nicht passiert. Der Sound war durchwachsen. Die Stimme war gut und auch die Drums schepperten nicht. Sonst habe ich allerdings oft nichts gehört. Die Keyboards waren seeehhr dezent und die Gitarren eigentlich kaum wahrnehmbar. Wenn ich mich schon über zu leise Gitarren beschwere, dann muss man sich schon wundern...

Trotzdem war es ein kurzweiliges Konzert.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen