Donnerstag, 21. Januar 2016

Status 2016

Lang, lang ist es her, daß ich hier irgendwas über mich - abgesehen von Konzerten und Schottland - geschrieben habe. Das liegt sicherlich daran, daß nichts passiert wäre, sondern eher daran, daß ich vieles nicht schreiben durfte. Ich hole das jetzt mal nach:

1. Wohnung
Sie ist jetzt endlich fertig und wurde an meinem Geburtstag und Weihnachten auch gleich eingeweiht. Es ist traurig, was eine Weihnachtspute mit einem wunderschönen neuen Backofen anstellen kann. Vor allem wenn er einem Putz-Legasteniker gehört...

Alles in allem bin ich eigentlich zufrieden, nur der Fußboden nervt etwas. Es gibt jetzt schon 2 kaputte Dielen und ich frage mich, ob Echtholz nicht doch besser gewesen wäre. Naja, das bleibt jetzt so...

Ein paar Details muss ich auch noch machen: Ein paar Bodenleisten, Bilder, Kabelkanäle und ein bisserl Feinschliff im Schlafzimmer. 

2. Job
Ich habe im November gekündigt. Meine Zeit als Projektmanager in einer Software-Butze war nach 7 Monaten um. Und das war eigentlich 2 Monate zu spät. Der Job hat mich mehr gestresst als 17 Jahre Werbeagentur. Es ging sogar so weit, daß ich mich vom Arzt wegen der psychischen Belastung Krank schreiben lassen mußte. Seitdem nehme ich Antidepressiva. Keine Ahnung ob die wirklich was bringen oder ob ich es mir nur einbilde, aber es geht mir besser. Da die Dinger ziemlich harmlos sind, ist es mir auch worscht.
Ab 15.2. fange ich meinen neuen Job an. Back to the roots. In die Werbung. Ein kleines Startup als Produktionsagentur in Kooperation mit einer etablierten, inhabergeführten Agentur mit ca. 70 Mitarbeitern. Meine Abneigung gegen Werbung betrifft ja eigentlich nur die großen Werbeholdings, denen es nur um Geld geht und nicht um Mitarbeiter oder Leistung. Ich halte Werbung immernoch für ein miese Branche, aber das kann ich halt...

3. Urlaub
Eigentlich habe ich mit 2 Kumpels ja den Segeltörn um Schottland gebucht. Das könnte jetzt platzen, da mein neuer/alter Chef zur gleichen Zeit in den Urlaub fährt. Da ich stellvertretender Chef bin, geht das natürlich nicht. zumindest nicht in der Anfangsphase. Das ist aber noch nicht zu Ende diskutiert.

Dafür fliege ich spontan in der Faschingswoche nach Teneriffa um vor meinem "Neustart" etwas Sonne und Entspannung zu tanken. Diesmal auch nicht alleine, sondern mit einer sehr guten Freundin. Darauf freue ich mich jetzt erstmal.

4. Musik
Sehr bezeichnend und traurig, daß dieses Thema erst an vierter Stelle kommt. Dabei fühle ich das garnicht so. Alles in allem bin ich etwas enttäuscht von der bisherigen Resonanz unseres Projektes. Trotzdem plane ich, unsere Debut EP vom letzten März auch auf CD rauszubringen. Vielleicht sammeln wir noch ein paar Songs und machen gleich ein Album daraus. Auf jeden Fall haben wir jetzt endlich wieder angefangen was neues zu machen.

5. Konzerte
Bis jetzt habe ich für dieses Jahr nur Glasperlenspiel, Mesh und Pet Shop Boys fest auf dem Plan. Mal sehen, was noch so kommt. Ich bin noch etwas vorsichtig wegen meinem Rücken...

3 Kommentare:

  1. Schön von dir zu lesen. Das Thema echtholz teile ich zu 100% - wer billig kauft, kauft zweimal ;-)

    Wünsche dir im neuen Job einen guten Start. Pass auf dich auf und schau das du von den Pillen wegkommst. Manchmal ist es besser das zu machen was man am besten kann. Genieß den Urlaub und wenn es die Dame ist die ich kenne richte einen Gruß aus.

    AntwortenLöschen
  2. Nee, die Frau die Du auch kennst muss Wände streichen. Es ist eine andere... ��

    Mit dem Echtholz war ich der Meinung, daß ein lackierter Echtholzboden nicht viel besser ist als ein halbwegs gutes Laminat. Wenn er geölt ist, dann ist ein Echtholz aber deutlich besser. Auf die Ölerei hab ich aber wiederum auch keinen Bock. Ich hätte Fliesen nehmen sollen...

    AntwortenLöschen
  3. Wie kann man eine Wand nur dir vorziehen ;-) Ich gehe aber davon aus Sie würde lieber tauschen....

    Wie gesagt die Entscheidung kenne ich und bereue Sie. Wir schauen uns momentan nach Industrieestrich um wäre eine Alternative zu Fliesen. Mal sehen was es dann wird. Dir auf jeden Fall viel Spaß im Urlaub.

    AntwortenLöschen