Donnerstag, 12. November 2015

Konzert 2015.03: Midge Ure

Alter Speicher, Bad Homburg, 8.11.2015

Mal wieder ein Midge Ure Konzert. Und dann noch ein Spontanes, denn einer Freundin ist die Begleitung abhanden gekommen. So kam ich in den Genuss, eines Harmony FM exklusive Konzerts, wo man nur Tickets gewinnen, aber keine kaufen konnte. Das Konzert selbst war ein Ausschmitt seiner aktuellen "Breathe again" Tour mit entsprechender Begleitung von West India Corporation (also eine zweite Gitarre und Violine, bzw, Akkordeon oder Mandoline). Das wirkte vor allem bei Vienna genial, denn dadurch wurde die Original-Melodie von Billie Currie perfekt gespielt. Ansonsten war es eher eines seiner schwächeren Konzerte, denn das Album Breathe finde ich nicht ganz so spannend. Dennoch ist Midge einer der sympathischsten und besten Performer, die ich kenne. Und bei der Autogrammstunde im Anschluss habe ich mich geärgert, dass ich nicht daran gedacht habe eine schöne alte 7" in clear vinyl oder etwas Ähnliches mitzunehmen...



3 Kommentare:

  1. Gerade im Radio gehört: The Cure gehen 2016 auf Tour. Vielleicht interessant für Sie?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Theoretisch sogar sehr interessant für mich. Allerdings war ich vor ziemlich genau einem Jahr auf einem Cure-Konzert in London. Das war relativ enttäuschend, denn alles nach Disintegration (1989) finde ich ziemlich langweilig und die Hälfte der Setlist bestand aus Songs nach 1989. Ich zögere deshalb noch etwas...

      Löschen
    2. Ah, stimmt. Jetzt weiß ich auch, warum ich diese Ankündigung direkt mit Ihnen in Verbindung gebracht habe.

      Löschen