Donnerstag, 21. März 2013

Konzertzusammenfassungen

Nachdem das Get well soon Konzert in Frankfurt leider schon ausverkauft war, war ich bis jetzt 2013 erst auf 2 Konzerten. Bei Annett Louisan (ja, ich weiß: das passt nicht so ganz zu mir) und Kosheen.

Kosheen war irgendwie enttäuschend. Es war nicht wirklich schlecht, aber die Sängerin wirkte auf mich irgendwie wie eine Hausfrau nach einem Motivationslehrgang. Ich kann mir nicht helfen, aber früher war die irgendwie "cooler". Musikalisch war alles prima und auch die Setlist war in Ordnung. Schön elektronisch und selbst der "echte" Schlagzeuger hat mich nicht gestört. Der war sogar ganz unterhaltsam. Selbst die Vorgruppe war gut: Scarlet Soho.

Wahrscheinlich war ich nur genervt wegen meinem eingeklemmten Ischias-Nerv und dem vorausgegangenen Chaos-Umzug meines Vaters...

Catch



Annett Louisan war da ganz anders. Allein schon die Erwartungshaltung war komplett offen. Ich hatte die Tickets (inkl. meiner Begleitung) Linusine zu Weihnachten geschenkt. Ich mag Frau Louisan, weil ich ihre Texte toll finde und sie auch ganz süß finde. Beides wurde bei dem Konzert bestätigt. Sie ist sehr charmant und witzig. Außerdem kann sie echt gut singen. Es war sehr kurzweilig.

Bei ihren Texten muss man manchmal etwas genauer hinhören, bzw. die Pointe abwarten. Anbei ein Beispiel:

Eve


Vielleicht gehe ich heute Abend noch zu Claudia Brücken. Mal sehe was mein Rücken sagt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen