Samstag, 23. März 2013

Delta Machine Update

OK, nach ein paar mal anhören gefällt mir das Album deutlich besser. Ich würde jetzt 4x 5 Sterne vergeben: Heaven, Should be higher, Alone und Broken. Ausserdem sind 3 der 4 Bonustracks 5 Sterne wert: Long time lie, Happens all the time und All thats mine (War auch schon auf der Heaven Single drauf). Always ist recht schräg, aber irgendwie trotzdem 4 Sterne wert.

Wichtig ist, dass man das Album mehrfach und vor allem sehr laut auf einer guten Anlage hören muss. Die Sounds sind sehr fett und man findet kleine Melodiechen und Sounds im Hintergrund.

Mein Problem bei DM ist, dass ich immer ein Enjoy the silence erwarte und dann enttäuscht bin, wenn keins drauf ist. Depeche Mode machen halt keinen Synthpop mehr, sondern Electro-Blues. Immerhin ist das ein eigener, unverwechselbarer Stil, den man erstmal finden muss. Da ich immernoch mehr auf Synthpop stehe, muss ich mich halt mehr an Hurts, Mesh, Human League, Pet Shop Boys oder Parralox halten...

Ich muss es für mich auf den Punkt bekommen: Depeche Mode ist nicht mehr eine meiner Top5 Bands, also sollte ich die Erwartungen reduzieren. Das Album ist an sich ganz gut, aber einfach nicht mit den früheren Depeche Mode vergleichbar. Sie hätten sich nach Songs of faith and devotion einfach umbenennen sollen. Dann müßte ich nicht alles weiter sammeln...


—-- Artikel wurde auf meinem iPad erstellt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen