Sonntag, 7. Oktober 2012

Titel zensiert...

Unser Schottland-Urlaub kommt immer näher und wie soll es sonst sein: Es wird schon wieder kompliziert. Nicht nur, dass die sich gerade Scheidende mit ihrem platonischen "Ersatzmann" und deren insgesamt 3 Kindern mehr oder weniger an uns drangehängt haben (was der ExMann in spe verständlicherweise klasse findet), jetzt springen 2 Leute aus unserem Haus ab. Das hat zwar den Vorteil, dass mir jetzt ein Einzelzimmer winkt, aber von den 2 ist nur einer freiwillig abgesprungen und hat seine liebe Freundin damit auch um den Urlaub gebracht. Sehr ärgerlich für sie wenn man bedenkt, dass er eigentlich von Anfang an keine Lust hatte, aber trotzdem im Januar Flug und Haus gebucht und bezahlt hat, um dann 2 Wochen vorher abzuspringen. Dann wundert er sich noch, dass ein 115€ Flug nicht umbuchbar oder stornierbar ist. Wenn ich seine Freundin wäre, würde ich den Kerl teeren und federn. Wobei sie theoretisch auch alleine fahren könnte, was sie aber auf Grund fehlender Sprachkenntnisse wohl nicht in Betracht zieht...

Wir hätten dann übrigens auch ein kleineres Haus nehmen können, was unsere Auswahl stark erweitert hätte. Aber egal. Es ist wie es ist. Wir haben ja ein prima Haus :-)

Unsere Tour steht und ich habe mir letzten Dienstag von einer Schottland-Fachfrau viele Tips geben lassen, von denen mich einige überrascht haben. Nach diesem Treffen war mir klar: Um alle schönen Ecken dieses Landes zu sehen muss man wohl mindesten 3-4 mal hinfahren...

Wenn ich das so lese, ist das ein echt langweiliger Post, aber wo ich ihn schon mal geschrieben habe, wird er auch veröffentlicht :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen