Dienstag, 17. Juli 2012

Das Stöckchen von Frau Doktor

1) Bist du ein Mensch, der den Morgen bevorzugt oder magst du lieber den Abend?
Kommt drauf an. Beides hat seine Vorzüge. Eigentlich halte ich mich eher für einen Nachtmensch, allerdings komme ich auch gut Morgens klar...

2) Welche Farbe ist deine Lieblingsfarbe und warum?
Schwarz. Ich habe zwar auch immer noch andere Lieblingsfarben, aber die sind nur eine Momentaufnahme. Schwarz ist zeitlos und dafür liebe ich es. Vielleicht habe ich ja auch wirklich eine schwarze Seele. Zumindest bin ich nicht gerade für meine freudigen Gefühlsausbrüche bekannt. Ich neige eher zur Melancholie...

3) Wenn du jetzt die Möglichkeit hättest, dich beruflich umzuorientieren, was würdest du am liebsten machen wollen?
Ein Musikstudio einrichten. Genau gesagt in einem Leuchtturm in Irland. Dort würde ich eigene Songs produzieren und auch andere Bands...

4) Kannst du dich an deine Träume erinnern?
Meistens ja, aber nicht immer.

5) Wenn du einen Screenshot von deiner derzeitigen Gefühlslage machen solltest, wie würde dieser grob umrissen aussehen?
Einsam, verwirrt, unsicher, optimistisch, aufgewühlt.

6 Kommentare:

  1. Du hast nach meiner aktuellen Gefühlslage gefragt und die kann ich nicht erklären, sondern nur beschreiben. Wahrscheinlich hat es wohl damit zu tun, das ich mit 44 Jahren immernoch Single bin und auch nicht wirklich eine Änderung dieses Zustandes in Sicht ist. Da hilft auch ein toller Freundeskreis nicht wirklich...

    AntwortenLöschen
  2. Kann aber auch sein, daß es mich etwas depressiv macht, daß das Wetter in meinem Sommerurlaub so ist wie es ist und ich alleine in der Bude hocke und aufräume. Das ist nicht meine bevorzugte Urlaubsbeschäftigung. Und die optionslosigkeit dieser Situation finde ich etwas deprimierend. Gerne würde ich jetzt meine Freundin schnappen und mir spontan irgendwohin fahren. Das macht alleine keine Spaß! Ergo: Einsam!

    AntwortenLöschen
  3. Ja, das mit dem Wetter ist wahrlich nicht so doll. Ab morgen soll es ja wieder richtig sommerlich werden, habe ich gehört. Ich muss gestehen, dass ich schon seit einigen Jahren keine großen Erwartungen an das Sommerwetter mehr habe. Und meinen idealen Urlaub verbringe ich gerne putzend zuhause - aber das weißt du ja.

    Das mit der mangelnden Romantik - tja. Ist wahrscheinlich kein Trost und wir haben uns ja auch des Öfteren schon darüber unterhalten - aber wenn ich mir so die Beziehungen im Umfeld ansehe, dann bin ich eigentlich ganz froh, dass ich Single bin. Gut, so richtig Single bin ich ja auch nicht. Aber es hat alles sein Gutes...

    Übrigens habe ich auch nächste Woche Urlaub :-)

    AntwortenLöschen
  4. Klar, das Single-Leben hat auch seine Vorzüge und Beziehungen sind oft anstrengend. Trotzdem hätte ich gerne jemanden, mit dem ich mein Leben teilen kann. Das klingt jetzt sehr kitschig, aber Du hattest ja ursprünglich nach meinem Gefühlsleben gefragt und das scheint so kitschig zu sein... :-)

    AntwortenLöschen
  5. Also, MIR gegenüber musst du dich wirklich gar nicht rechtfertigen. Und anderen gegenüber auch nicht. Kitsch hin oder her.

    AntwortenLöschen