Freitag, 20. Juli 2012

Words and music by Saint Etienne


Ich muss euch jetzt endlich an meinem aktuellen Lieblingsalbum teilhaben lassen. Es handelt sich um das neueste Werk der phantastischen 3 Briten: Die wunderschöne, zauberhafte, zuckersüße Sarah Cracknell und ihre Jungs Bob Stanley und Peter Wiggs: aka Saint Etienne

Saint Etienne 2012



Nach ein paar schleppenderen Alben in den letzten 15 Jahren, die zwar immer mal ein Highlight hatten, finden die 3 auf "words and music by" nun wieder zur Bestform zurück. Mich erinnert das Album an eine Mischung aus New Order, Per Shop Boys, Kylie Minogue und Madonna. Dazu muß man wissen, daß ich alle 4 super finde und dieser Vergleich für mich einer Lobeshymne gleicht. Sehr, sehr, sehr melodisch, sehr, sehr elektronisch und sehr Tanzbar. Jawoll: Tanzbar. Das konnte man von den letzten Saint Etienne Alben nicht unbedingt behaupten (mit Ausnahmen). Dieses Album macht mir gute Laune und motiviert mich den Arsch zu bewegen. Und wenn es nur aufräumen und putzen ist...

Falls jemand mitbekommt, daß Konzerte der 3 anstehen, bitte sofort bei mir melden. Da will ich hin!!!

Nun meine 3 Lieblingstitel des neuen Albums

Heading for the fairs

Tonight

Over the border



Zum Wikipedia Eintrag von Saint Etienne

Saint Etienne ca. 1995


Seit Anfang der Neunziger bilden sie einen Gegenentwurf zur langweiligen Britpop-Szene und beglücken mich seitdem mit wunderschönen Electropop-Perlen. Ein paar Beispiele gefällig?

Join our Club (1992)

Who do you think you are (1993)

I was born on christmas day (with Tim Burgess)

He's on the phone (1995)

Avenue (1992)

Like a motorway (Live 1994)

Hobart Paving (1993) – Später durch die blöden Bandits als "Catch me" in die Charts gekommen)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen