Montag, 10. Dezember 2018

Konzert 2018.19: Sono

24.11.2018, Das Bett, Frankfurt
Support: Komplement

Sono ist so eine Band, die ich zwar eigentlich sehr mag, aber eigentlich kaum einen Song so richtig geil finde. Ausnahme: all those city lights. Das ist sogar einer meiner absoluten Lieblingssongs der letzten 15 Jahre. Dementsprechend hatte ich eigentlich kaum eine große Erwartung, außer, daß dieser Song gespielt würde...

Die Vorgruppe war zwar gefällig, aber dann doch nach 4 Songs langweilig. Ich stehe einfach nicht so auf hohe Männerstimmen, die mich an die Waldorfschule erinnern...

Das Bühnenbild von Sono mit der langen Werkbank im Hintergrund und einem sehr großen Bereich für den Sänger Lennart im Vordergrund war recht stylish, aber leider konnte ich Nerd nur bedingt sehen, was da an Technik stand. Ein paar Sound-Aussetzer lassen mich allerdings vermuten, dass der Sound relativ „live“ erzeugt wurde. Ein bisschen unangenehm fand ich, daß Sänger Lennart etwas selbstverliebt zu sein scheint. Seine Posen und seine permanente parallel-Präsenz auf den großen Projekttionswnden waren schon einen Tick zu viel. Auch wenn er hervorragend gesungen hat...

Achja, All those city lights wurde gespielt und hat mich auch live begeistert. In sofern fand ich das Konzert sehr gut. Außerdem habe ich nette Menschen kennengelernt... ;-)
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen