Samstag, 10. März 2018

Konzert 2018.01: Die Selektion

Darmstadt, Öttinger Villa, 13.1.2018
Support: Velvet Coat

Die Location war eng und stickig, aber auch gut gefüllt. Wahrscheinlich hatten Velvet Coat aus Offenbach etliche Freunde und Fans mitgebracht. Mich erinnerte das Ganze sehr an meine frühen Tage in der Krone oder an die zahlreichen Schulfeste der 80er mit lokalen Bands. 

Der etwas sehr kurze Gig von Velvet Coat war eigentlich ganz gut. Teilweise klang es sehr nach Cure oder Joy Division, was ja nichts Verkehrtes ist...

Die Selektion hatte mit ihrer EBM/Techno mit Trompete sehr gute Ansätze, aber leider nervte das ausschließliche Geschreie als Gesang ab dem 5. Titel. Hätte er mal wenigstens bei den etwas melodischeren Titeln normal gesungen, wäre es deutlich besser gewesen. So war es mir zu eintönig und insgesamt zu aggro...

Auf Grund der schlechten Beleuchtung gibt’s leider auch kein besseres Foto...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen