Samstag, 22. Juli 2017

Kalabrien 2.0

Ich hatte ja schon angekündigt, dass ich nicht zum letzten Mal in Kalabrien war. Dass es allerdings so schnell gehen würde, hätte ich nicht gedacht. Ich fahre bereits im Oktober nochmal hin. Sogar ins gleiche Hotel (dieses mal aber ins Haupthaus). 

Meine Reisebegleitung ist aber eine andere. Dieses Mal sogar 2 Begleitungen um genau zu sein. Die eine ist eine ähnlich alte Freundin wie meine letzte Begleitung. Die Zweite ist ihre zwölfjährige Tochter, die vor Ort Deizehn wird. Beide waren von meinen Bildern und Berichten so angetan, daß Sie direkt hinfahren wollten. Das Schöne ist, daß die beiden deutlich Unternehmungslustiger sind als gewisse andere Damen. So ist die Bootstour zu den Vulkaninseln schon fest eingeplant. Ebenso diverse andere Ausflüge, die mir etwas fehlten. Allerdings wird mir der leckere Fisch fehlen, denn die Mädels mögen keinen Fisch. Dann muss halt Pizza und Pasta herhalten. Gabs ja auch tolle Angebote.

Ein sehr spannendes Thema wird es sein, wie das Wetter im Oktober ist. Laut Frau Google ist es dort durchschnittlich 22°. Ein bisserl mehr hätte ich ja schon ganz gerne. Ich habe ja auch mittlerweile festgestellt, daß ich doch mal eher in den Süden auswandern will, als nach Schottland oder Irland. Ich finde es schon toll mit kurzen Hosen und FlipFlops rumzulaufen und auch ins Meer reingehen zu können. Das habe ich sowohl auf Malle, als auch in Italien festgestellt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen