Samstag, 4. März 2017

Konzert 2016.07: Midge Ure

29.11.2016, Mannheim, alte Seilerei
Support: India Electric Co.

Mal wieder Midge Ure. Es war eigentlich wie immer: Ein großartiger Mensch singt großartig großartige Lieder. Ohne viel Brimborium. Besonders genial fand ich Mind of a toy und The damned don't cry, mit denen er den letztes Jahr verstorbenen Visage-Sänger Steve Strange würdigte.

Bei dieser Tour wurde Midge von der India Electric Co. begleitet, die zuerst Support-Act waren und dann Begleitband. Die 2 Jungs sind zwar gut und als Begleitband auch eine Breicherung, aber als Vorgruppe hätte ich sie nicht unbedingt gebraucht. Vor allem hat mich die lange Pause bis Midge Ure echt genervt. Trotzdem mag ich die 2 Jungs, die Midges Gitarrenspiel mit diversen Instrumenten (Violine, Mandoline, Piano, Gitarre) unterstützten. 

Das nächste mal gerne mit kompletter Band...

Auf Wunsch des Künstlers gibt es keine Fotos und bei der Setlist fehlt Mind of a toy...

 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen