Samstag, 11. Oktober 2014

Grufti Revival

Wie im letzten Post angekündigt, hatte meine untypische Offenheit gegenüber Fremden Menschen Auswirkungen. Nein, nicht was ihr denkt. Sie ist zwar sehr nett, sieht auch sehr sympathisch aus, hat aber auch einen Freund, ist zu jung für mich und ist mir zu tief in der "Gothic-Szene" versunken. Aber, sie schickte mir am Tag darauf eine Facebook-Einladung zu der "Gruftie Revival Party" in der Krone, von der sie mir im Auto erzählte. Ich dachte mir: "Ich war früher Grufti, ich war in der Krone zu Hause und ich liebe Musik. Außerdem bin ich DJ". Gedacht, gemacht, ich schrieb der Krone auf FB eine Nachricht, in der ich mich kurz vorstellte und anbot auf einem zweiten Dancefloor aufzulegen. Sogar für umme, da ich da Spass dran hätte. Hintergrund ist natürlich, dass ich gerne in Zukunft öfter mal in der Krone auflegen will. Nicht für umme.

Ich erhielt ziemlich direkt eine begeisterte Antwort und das Angebot in der "Rocky-Bar" aufzulegen. Das habe ich angenommen. Ich werde also von 20-2 Uhr unten in der Bar auflegen. Da kein Dancefloor sein wird, kann ich sogar wirklich spielen was ich will. Es gibt also einen interessanten Mix aus Cure, Death In June, Sisters of Mercy, Bauhaus, Anne Clark, Depeche Mode, Dead can dance, Fields of the Nephilim, Sol Invictus, Current 93, Trisomie 21, Joy Division, Skinny Puppy, New Order, Severed Heads, Psychic TV, Cabaret Voltaire und weiterem 80er Kram aus den Bereichen Wave, Neofolk und Industrial. Das wird ein Spaß!

Einziger Wehmutstropfen: Die Party ist an einem Montag! Genauer gesagt am 3. November. Ich hoffe, es kommen trotzdem ein paar Leute die ich kenne...

7 Kommentare:

  1. Mist, habe an dem Abend einen "Dientlichen Termin" Hätte ich mir gerne angehört. Sind ein paar gute Bands in deiner Liste. Wenn du das mal wieder machst, lass es mich Wissen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe ja, daß ich dadurch öfter mal in der Krone zum Zug komme. Vielleicht klappts ja beim nächsten Mal...

      Löschen
  2. Antworten
    1. Sehr schön. Ich könnte von Dir mal noch ein paar CDs gebrauchen. Vor allem von Current fehlen mir ein paar...

      Löschen
    2. Klar, wenn ich sie habe, kannst Du sie Dir gerne ausleihen :-)

      Löschen