Dienstag, 7. September 2021

Auf der verseuchten Insel: Tag 5

Nachdem ich eine echt miese Nacht hatte, war mir heute irgendwie nur noch nach Heimat zumute. Ich überlegte erst noch, ob ich nicht mal an die Docks fahren will, was ich eigentlich vor hatte, aber dann vergessen habe. Dann das nächste Mal…

Blöde Nacht, weil ich um 21:00 eingeschlafen bin, aber dafür um 3:00 irgendwann wach war. Dann konnte ich zwar meinen Blog für Tag 4 schreiben, aber gegen 5:30 war ich doch wieder müde und drehte mich nochmal rum. Allerdings nur bis 7:45 der Wecker klingelte, damit ich meinen (Coronabedingten) Frühstücks-Slot um 8:00 schaffte. Wahrscheinlich wäre das Wurscht gewesen, denn ich hab im Hotel nie mehr als 2 weitere Gäste außer mir gesehen. Aber ICH halte mich ja an Regeln. 

Nach dem Frühstück ging es ans packen, was mit reinem Handgepäck garnicht so einfach ist. Zumindest nicht mit einem Sack vol Schallplatten und Büchern. Auch Flüssigkeiten werden da zum Problem, da man seinen Kram ja nicht im Kulturbeutel im Koffer aufgeben kann. Es scheint mir ganz gut gelungen zu sein, aber der Trolley hat deutlich mehr als 8Kg. Mal sehen, ob das irgendwann zum Problem wird…

Pünktlich um 11:00 checkte ich aus und stiefelte los in Richtung Russell Square, wo die V-Bahn (Picadilly) zum Heathrow abfährt. Das war die andere Richtung, als ich sonst ging. Hätte ich mal vorher machen sollen, denn da war ein Film-Set um die Ecke aufgebaut. Hätte mich schon interessiert, was da gedreht wird. Das Gebäude ist ziemlich cool, oder?
















Dann setzte ich mich gechillt in die V-Bahn nach Heathrow. Die Fahrzeit von ca. 1 Stunde war schnell rum und der MQ war wieder fast bei 100 (die 2 gegenüber und die 2 links trugen auch Maske). Scheinbar nehmen die Touristen das Thema ernster als die Einheimischen. 🤔





Ich dachte ja, wegen dem ganzen Covid Mist kann es nix schaden, früher am Flughafen zu sein. Das hab ich jetzt davon. Ich war um 12:20 durch die Security durch und jetzt sitze ich hier rum. Boarding ist um 15:00, Abflug 15:30. ich sitze jetzt in einem netten Pub am Flughafen und hatte einen leckeren Burger und ein gutes Bier. Mal sehen, wann die mich rausschmeißen, weil ich hier nur rumtippe. Aber hier darf ich ohne Maske sitzen, was sonst im Flughafen tatsächlich nicht geht. Der vermutlich sicherste Ort in ganz London ;-)



Falls nix Aufregendes mehr passiert, bin ich entweder eingeschlafen oder inzwischen wieder zu Hause.

Fazit am Ende: Das Konzert war es mir Wert, mich in das Seuchengebiet zu wagen, aber „nur so“ würde ich aktuell ganz klar abraten nach London zu reisen.

Nee, Aufregendes ist nix noch nix passiert, aber mir ist langweilig. Mein Gate wird erst in einer Stunde bekanntgegeben, Gegessen hab ich schon, Whisky Angebote sind auch gecheckt und alle örtlichen Pokémons sind gefangen. Hab auch einen Letarking in eine Arena mit einem Aquana am Flughafen gesetzt. Der kommt dann nach. Hoffentlich hat er einen Impfpass und einen Reisepass dabei… 🧐🤔




Jetzt hocke ich hier rum. Ich verstehe die Logik allerdings nicht. Bekanntgabe Gate um 14:50, Boarding ab 15:05, Abflug 15:30. Wenn die hier genauso lange brauchen für die Corona-Kontrollen wie in FRA, dann ist die Verspätung vorprogrammiert. Und es kann nicht an hohem Verkehrsaufkommen liegen. Ich hab selten einen leereren Flughafen gesehen. Irgendwie fühle ich mich grad wie kurz vor der Zombie-Apokalypse. Und keiner ahnt etwas. Außer mir. Ich halte schon Ausschau nach möglichen Verstecken wenn es los geht…



Mir ist übrigens im nachhinein aufgefallen, dass ich kaum deutsche Touris gesehen und gehört habe. Da ist das Vertrauen in die Engländer wohl (berechtigterweise) nicht so besonders ausgeprägt. Stattdessen laufen viele Osteuropäer und Russen rum. Und Spanier (oder Mexikaner) hab ich einige gehört.

Vielleicht waren die nuttig aufgetakelten Tussis in der Charlotte Street ja auch gar keine aufgetakelten englische Tussis, sondern osteuropäische Nutten? 🤭🤔🙈

Einen hab ich noch: Jetzt hätte ich mich gefreut, noch ein bisschen zum Gate laufen zu müssen um Zeit totzukriegen, da macht das Gate für meinen Flug exakt gegenüber meines Warteplatzes auf. Verrückt. Wenn ich zu spät gewesen wäre, wäre das Gate bestimmt im Untergeschoss des Nebengebäudes gewesen. Oder im Obergeschoss. Und die Rolltreppe kaputt…



Dafür liebe ich die Engländer wieder: Jetzt haben die vorab alle aufgerufen, die nur einen Online-Checkin gemacht hatten (so wie ich). Alle anderen wurden bereits beim Checkin gecheckt. Und diese kleine Schlange haben jetzt 2 Jungs mal eben schnell gecheckt. Und zwar mit einem Zettel und der Sitznummer. Das ging ratzfatz. Da hätten sich die Kollegen in FRA mal ein Beispiel nehmen können…

OK, einen Haken gab es noch: Die First/Business Class Passagiere fühlten sich wohl nicht angesprochen und hielten das Boarding nochmal auf. Auch, weil ein paar nicht geimpft waren und weil ein paar irgendwelche Stofflappen im Gesicht hatten. Blödes elitäres Pack. Dafür hab ich beim Durchlaufen der elitären Plätze zweimal gepubst. Ätsch…

Übrigens gabs in der Schlange jetzt auch den ersten „Erzieher“, der einen Mitreisenden auf die korrekte Nutzung der Maske hinwies. Nämlich über die Nase. Unnötig zu erwähnen, dass der Erzieher ein Deutscher war 😉

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen