Samstag, 30. Mai 2015

Urlaub 2015

Da meine Abfindung etwas geringer ausgefallen ist als ich dachte, muss ich doch etwas mehr aufs Geld schauen. In diesem Zusammenhang habe ich festgestellt, dass meine Erkenntnis von 2014 (ich kann alleine in den Urlaub fahren) nicht bedingungslos gilt. 

Meinen eigentlich geplanten Island-Trip habe ich aktuell gecancelt. Grund: Zu teuer. Einzelzimmer und Flug ist ja unabhängig von einer Begleitung (zumindest bei den meisten), aber  Dinge wie Ausflüge mit Boot, Flugzeug und Pferd sind genauso wie der Mietwagen und das Benzin als "Solo-Trip" deutlich teurer. Für Island müßte ich für 10 Tage ca. 2500 - 3000 Euro rechnen. Ich werde jetzt nochmal nach Gruppenreisen suchen, aber eigentlich habe ich da keinen Bock drauf. Mit dem Bus durch Island??? Das klingt für mich irgendwie paradox...

Komischerweise wäre mir das Geld egal, wenn ich den Urlaub mit jemandem zusammen planen würde, aber alleine sträube ich mich so viel Geld auszugeben.

Plan B ist der Klassiker "Schottland". Da gibts ja auch noch Dinge zu entdecken. So würde ich vielleicht ein "Island-Hopper" Ticket kaufen und alle Inseln abklappern. Das hatte ich aus Zeit und Geld-Gründen bisher nicht gemacht. Mal sehen. Vielleicht fliege ich auch nur eine Woche in den Süden...

Falls jemand Lust hat mit mir in den Urlaub zu fahren oder jemanden kennt, der vielleicht Lust hätte, sagt Bescheid.

Und bitte verschont mich mit dem Vorschlag einer Gruppen- oder Single-Reise. Erstens bin ich kein Herdentier, zweitens sind die schweineteuer, drittens gehts da meistens um Sport und viertens sind das selten meine Reiseziele...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen