Montag, 14. März 2011

Die gute Stube

Hier geht es um ein Konzert. Konzert? Naja, eher ein kontrastreicher Liederabend. Es spielten auf: Kolter und Great Park (Stephen Birch).

Ja, Frau Doktor, es hat mir trotz Kopfschmerzen, Müdigkeit, Muskelkater und Klampfengedudel sogar sehr gut gefallen. Stephen hat eine sehr sympathische Ausstrahlung, eine tolle Stimme, spielt hervorragend Gitarre und hat auch noch Humor. Ein Engländer der sich schämt Engländer zu sein ist schon etwas Besonderes.



Die Location ist wirklich perfekt für solche Events und trotz 42 Jahre Ballastwissen in Schnarchitown war sie mir nicht bekannt. Da hängt also heutzutage das ganze intellektuelle Gesindel von damals rum. Sehr interessant. Ich fühlte mich gleich 20 Jahre jünger.


The Great Park



Auch durch den ersten Künstler (Kolter) fühlte ich mich sehr an die Anfangstage meiner eigenen musikalischen Gehversuche zurückerinnert. Er benutzte diverse Klangerzeuger (Zither, Wellblech, Gitarre, Wasser in Eimer plätschernd und Computer), sampelte diese Geräusche/Tonfolgen live und gab sie über diverse Effektgeräte (Echo, Hall, Flanger, Phaser, etc) wieder aus, während er die Samples zusätzlich mittels diverser "Controller" klanglich live manipulierte. Dadurch entstanden sehr interessante Klangcollagen. Sehr unterhaltsam war auch sein "auf dem Boden krabbeln" um seine Kabelverbindungen zu prüfen und zu korrigieren...

Kolter


Die Fotos sind Gestern von mir vor Ort "geschossen". Die Videos sind allerdings beide nicht von Gestern sondern irgendwo aus YouTube. Aber so in etwa war es. Nur mit schönerer Bühnen-Deko... :-)

2 Kommentare:

  1. GRANDIOS! Es hat echt Spaß gemacht und ich freue mich, dass es dir auch Spaß gemacht hat. Versuche jetzt Stephen in der Centralstation Lounge unterzubringen, vor/nach meinem Geburtstag. UND habe ja noch andere durchgeknallte Musiker für die Gute Stube am Start.

    *händereib*

    Vielleicht machen wir ja ne Vermittlungsagentur für durchgeknallte Künstler auch. Muss mal Tibet befragen wie er das so sieht.

    Stell dir vor...Current oder Nurse oder Cyclobe in DA!

    Überhaupt Cyclobe würde in die Gute Stube passen wie Arsch auf Eimer!

    AntwortenLöschen