Nach meiner Teneriffa-Erfahrung im Februar, ist das nun innerhalb eines Jahres mein zweiter Trip in Richtung Süden. Eigentlich ist das sogar erst der 2. Trip in den Süden seit ca. 29 Jahren. Das liegt zwar natürlich an der traurigen Tatsache, daß ich in den letzten 29 Jahren eigentlich keine exklusive Reisebegleitung hatte und der Süden nicht so geeignet ist für Gruppenreisen oder Single-Urlaub, aber es hat auch damit zu tun, daß ich die extrovertierte Mentalität des Südens nicht besonders mag. Wer mich kennt, weiß, daß ich mich eher in einer unaufdringlichen, eher introvertierten Umgebung wohlfühle.
Teneriffa hat mir zwar gezeigt, daß der Süden auch für mich entspannt sein kann, aber irgendwie habe ich mich jetzt in Schottland wieder wohler gefühlt...
Malle wird jetzt ganz anders. Ein Familienurlaub mit Kindern. Ich freue mich auf die Finca, das gemeinsame Einkaufen und Kochen und das "entspannte" nicht jeden Tag eine Unterkunft suchen. Und natürlich auf meine Reisebegleitungen. Obwohl da durchaus Zündstoff in der Gruppe vorhanden ist. Aber im Urlaub bin ich in der Regel recht tiefenentspannt und milde. Schließlich weiß ich was auf mich zukommt und habe gelernt damit umzugehen ;-)
Ich werde berichten. Exklusiv auf diesem Kanal ab 17.10.2016...