Samstag, 4. März 2017

Konzert 2017.01: Melotron

7.1.2017, Das Bett, Frankfurt

Keine Ahnung, warum Melotron auf Tour war. Das letzte Album Werkschau (Best of remodeled) ist 2 Jahre alt und ein neues Album gibt's noch nicht. Da ich Melotron noch nie live gesehen hatte und ich bis vor ca. 4 Jahren absolut begeisterter Fan war, war ich gespannt. Eine Freundin nannte Sänger Andy Krüger einmal Dave Gahan für Arme. Jetzt weiß ich warum. Sie hat recht.

Aber auch wenn Andy Krüger nicht der große Sympathieträger ist, fand ich das Konzert OK. Die beiden anderen Jungs (Edgar und Kay) waren sehr sympathisch und kompensierten ihren peinlichen Frontmann etwas. 
Melotron haben einige meiner Lieblingslieder gespielt und die waren, obwohl meist in neuer "Werkschau-Version" gespielt, immernoch gut. Die neuen Songs waren in englisch gesungen und dadurch verlieren sie etwas. Ich fand gerade die deutschen Texte sehr schön. 

 
  

 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen