Samstag, 22. Oktober 2016

Malle mit Familienanschluss Tag 06

Der heutige Tag begann nachts um 3:00 mit einem Gewitter und klappernden Türen im Haus. Etwas verpennt starteten wir dann Richtung Süden nach Santanyi, wo wir mal wieder einen Markt besuchen wollten. Sowohl der Ort, wie auch der Markt waren sehr schön und es waren sogar relativ wenige Touristen unterwegs. Da die Gassen eng sind und viele Einheimische unterwegs waren, war der Markt trotzdem proppenvoll. Da es auf den Märkten immer wieder das gleiche Gedöns zu kaufen gibt, gehen wir hauptsächlich wegen der Orte und den Cafés dorthin. Auch hier fanden wir ein nettes Café namens "Pablo" mit erstklassiger Cola Zero, einem prima café con leche und einem köstlichen Mandelkuchen. Da Foodbilder "out" sind, erspare ich euch die... ;-)


Nach dem Markt trennten wir uns dann, nachdem die Abstimmung zwischen den beiden Fahrzeugen etwas schwierig war und ich genervt mit Luigi die Heimreise antrat, während die Familie in Cala Figuera essen ging.

Da ich schon auf dem Hinweg mit Luigi das Thema Tauchschein diskutiert hatte und inzwischen ein paar sinnvolle Tips dazu bei mir ankamen (danke an Frau Vic aus MUC), wollte ich mir sowieso ein paar andere Tauchschulen anschauen, denn zu Agnes wollte ich auf keinen Fall zurück. Laut deren Preisliste ist beim Schnupperkurs eigentlich eine Poolsession inklusive um die Basics zu proben. Daß, sie das weggelassen haben ist schon schlimm genug, aber mich da in knapp 10 Meter Tiefe als "Laien" alleine aufm Meeresgrund zurückzulassen ging garnicht. Eigentlich müßte ich die irgendwo melden...

Zufällig lagen zwei der empfohlenen Tauchschulen auf dem Weg. Beide machten einen sehr guten Eindruck, aber leider bestehen beide auf ein ärztliches Attest, daß ich keine Probleme mit Herz, Lunge und Ohren habe. Natürlich habe ich das noch nicht erstellen lassen, da ich die Idee erst relativ kurzfristig vor dem Urlaub bekam. Die Mitarbeiter regten sich ziemlich darüber auf, daß die Agnes nicht auf das Attest bestand. Ein Argument mehr gegen Agnes und ihren LAP. Meine Hoffnung lag also auf der dritten Schule in Porto Christo. Pustekuchen. Auch die wollen ein Attest. Das Unternehmen Tauchschein ist damit für diesen Urlaub leider abgehakt. Ich hab mir dann einen guten Schnorchel gekauft und werde mal eine Schnorcheltour buchen...

Nachmittags hat es dann wieder geschüttet und wir haben mehr oder weniger gechillt. Die mit Kindern eher weniger, die ohne eher mehr. Dabei kommt mir entgegen, daß mein Patenkind grad eine extreme Mama-Phase hat und ich leider immer nur mal kurz angesagt bin. So ein Pech. Wobei mir die Mama etwas leid tut...

Am Dienstag soll es 30° werden und ab Morgen schon wieder 25-28°. Da gehts wieder ans Meer...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen